Franziska Rummel

Es sind die Menschen und ihre Beziehungen, die Marken erfolgreich machen!


Als freiberufliche Beraterin stehe ich sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung zur Verfügung, um mit kreativen Ideen die Marke in der Kommunikation zum Leben zu erwecken. Dabei liegt mein Schwerpunkt in der internen Kommunikation und Markenimplementierung.


Nach dem Studium der Wirtschaftskommunikation habe ich viele Jahre wertvolle Erfahrungen in einem großen Konzern sammeln können. Und seit 2013 gestalte und begleite ich nebenberuflich verschiedene Change Projekte.


Sie wollen den Kern Ihrer Marke neu definieren oder stehen vor einem großem Veränderungsprozess? Mit meinen Ideen zur Verankerung von gemeinsamen Werten gelingt es Ihnen und Ihren Teams, gemeinsam an der Umsetzung Ihrer Strategie zur arbeiten und den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern. 


Auch für Start Ups und Existenzgründer stehe ich mit meiner Expertise zur Verfügung. Ich helfe Ihnen dabei, den Markenkern Ihrer Dienstleistung und Ihres Angebots herauszuarbeiten und für jegliche Form der Kommunikation textlich auf den Punkt zu bringen.

Berufliche Stationen

Seit 2013
Rummel Markenberatung im Rhein-Main-Gebiet: Strategische Kommunikationsberatung mit den Schwerpunkten Branding, Communications und Change


2006 - 2017
Director Corporate Branding & Brand Communication bei der HARTMANN GROUP: Entwicklung Corporate Identity, Erstellung von Guidelines, strategische Konzeption und internationaler Rollout zur internen Verankerung der Unternehmensmarke


Studium der Wirtschaftskommunikation

Kompetenzen

Fundierte Kompetenz und Fachexpertise im strategischen Branding und in der erfolgreichen Ausgestaltung und Begleitung von Change-Prozessen.


Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägter strategischer und konzeptioneller Sachverstand.


Analytische Arbeitsweise gepaart mit überzeugender Kommunikationsstärke in komplexen Unternehmensstrukturen.


Demonstrierte Leadership- und Managementkompetenz beim Aufbau und Empowerment von Projektteams. In der Lage Beziehungen mit Menschen auf allen Ebenen aufzubauen und diese weiterzuentwickeln.


Jahrelange Arbeit im B2B in der Industrie und internationale Erfahrung.